Onkologen im Digitalen Zeitalter

Neue Studie: Digitales Informationsverhalten von Onkologen

E-Learning, e-Detailing, e-Advisory Boards - Die Art der Information und Kommunikation hat sich in Arztpraxen und Kliniken in den letzten Jahren verändert. Ärzten steht heute eine große Bandbreite an Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Das Rx-Pharma-Marketing ist im digitalen Zeitalter angekommen. Ist die alleinige Betreuung des Arztes durch den Außendienst überholt? Ist Multi-Channel-Marketing die richtige Strategie?

Welche Rolle spielt das Internet in der täglichen Praxis von Onkologen und wie hoch ist die Akzeptanz von digitalen Services der Pharmaindustrie – insbesondere im Vergleich zum klassischen Außendienstbesuch?

Hier die Studienergebnisse für eine Schutzgebühr von EUR 1.850 inkl. USt. pro Bericht bestellen.

Die aktuelle Studie Digitales Informationsverhalten von Onkologen﹡ * Studiendetails
Die Studie wurde vom Marktforschungsinstitut Maritz Research in Deutschland in Form von qualitativen persönlichen Interviews und einer quantitativen Online-Befragung von November 2013 bis Januar 2014 durchgeführt.

Befragt wurden insgesamt 105 Onkologen (niedergelassene Ärzte und Klinik-Ärzte, ausschließlich Therapieentscheider).
von Maritz Research liefert Ergebnisse, u.a. zu den folgenden Punkten:
  • Häufigkeit der Informationssuche zu unterschiedlichen Themen
  • Anteil der Internetnutzung via stationärem PC, Laptop, Tablet-PC und Smartphone
  • Relevanz von unterschiedlichen Informationskanälen (online und offline)
  • Einstellung zur beruflichen Internet-Nutzung
  • Aktuelle und zukünftige Nutzung von digitalen Services von Pharmaunternehmen
  • Relevanz von Inhalten digitaler Services von Pharmaunternehmen
  • Nutzung und Bewertung digitaler Services von einzelnen Pharmaunternehmen

Für wen sind die Ergebnisse wissenswert?
  • Pharmaunternehmen, insb. Marketing, Marktforschung, Produktmanagement, Vertrieb
  • Fachpublikum, Fachpresse

Hier die Studienergebnisse für eine Schutzgebühr von EUR 1.850 inkl. USt. bestellen.

* Digitales Informationsverhalten von Onkologen Die Studie wurde vom Marktforschungsinstitut Maritz Research in Deutschland in Form von qualitativen persönlichen Interviews und einer quantitativen Online-Befragung von November 2013 bis Januar 2014 durchgeführt. Befragt wurden insgesamt 105 Onkologen (niedergelassene Ärzte und Klinik-Ärzte, ausschließlich Therapieentscheider).


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